Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Januar 2015, 21:05

was ist das??????:

Zitat aus dem Profil eines DGE Mitglieds:

Original von: emi63

Was war das denn für ne Nr. von rumble bei Darkangel21 ? Erst Handel und
dann wenn Res. dort sind die wieder rauben !? Na ja - nicht die feine
Englische Art !!!!

Das Mädel hatte sich vor 6 Tagen erst wieder angemeldet ( auf meinen
Zuspruch hin ) nach 2 Jähriger Pause - war dann kurz für mich als Spion
bei Treve und hegte dort beste Beziehungen........

Sie nannte es eben - ich zitiere: Niederträchtige Aktion -sie hatte
damals wegen solcher Dinge den Spass verloren und wurde inaktiv

Von ihr bekam ich viele Infos ! Doch nun hat sie Aufgrund solcher Machenschaften den Acc. zur Löschung ausgeschrieben -

Danke du hohle Frucht rumble - Daumen hoch für die Aktion

Sie lasen soeben einen Beitrag der Ethikkommision der ~HBW~ aus dem hervorgeht:

-Rauben nach einem Handel mit einem Trevemember ist böse

-Spione in Gruppen einschleusen um interne Informationen abzugreifen ist gut

ich weiß nicht wohin posten- also stelle ich das mal hier hin- lesen ja alle die noch aktiv spielen...und ich hätte gern mal ne Erklärung...

2

Freitag, 23. Januar 2015, 22:51

*kissen* So viel Aktivismus hätte ich dem Spiel nicht zugetraut XD
Es gibt 10 Arten von Leuten. Die, die binär denken können und die, die es nicht können.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

3

Samstag, 24. Januar 2015, 09:40

Zitat aus dem Profil eines DGE Mitglieds:

Original von: emi63

Was war das denn für ne Nr. von rumble bei Darkangel21 ? Erst Handel und
dann wenn Res. dort sind die wieder rauben !? Na ja - nicht die feine
Englische Art !!!!

Das Mädel hatte sich vor 6 Tagen erst wieder angemeldet ( auf meinen
Zuspruch hin ) nach 2 Jähriger Pause - war dann kurz für mich als Spion
bei Treve und hegte dort beste Beziehungen........

Sie nannte es eben - ich zitiere: Niederträchtige Aktion -sie hatte
damals wegen solcher Dinge den Spass verloren und wurde inaktiv

Von ihr bekam ich viele Infos ! Doch nun hat sie Aufgrund solcher Machenschaften den Acc. zur Löschung ausgeschrieben -

Danke du hohle Frucht rumble - Daumen hoch für die Aktion

Sie lasen soeben einen Beitrag der Ethikkommision der ~HBW~ aus dem hervorgeht:

-Rauben nach einem Handel mit einem Trevemember ist böse

-Spione in Gruppen einschleusen um interne Informationen abzugreifen ist gut

ich weiß nicht wohin posten- also stelle ich das mal hier hin- lesen ja alle die noch aktiv spielen...und ich hätte gern mal ne Erklärung...

Ja, im Grunde genommen erstaunlich, dass manche noch solche Aktionen starten, auch wenn diese im Grunde "alte Hüte" sind, denn das Rad wird nicht neu erfunden, das gab es früher öfters....und keiner war amüsiert darüber......es ist jedoch legitim. Wer viele Ressis in den Handel gestellt hatte, musste damit rechnen, dass manche zum rauben kommen, da half auch keine Anonymisierung. Es stellt sich hier immer nur die moralische Frage und da wird es verschiedene Auffassungen geben. Schade um jeden der aufhört....

4

Samstag, 24. Januar 2015, 11:28

Es stellt sich hier immer nur die moralische Frage und da wird es verschiedene Auffassungen geben. Schade um jeden der aufhört....

Ich denke zum Beispiel nicht, dass sich hier eine moralische Frage stellen sollte. GBG ist ein Spiel und es gibt regeln. Solange die nicht verletzt werden, ist jeder selbst schuld ein Spiel zu spielen, dessen Regeln einem nicht gefallen. Man wird auch kein Eishockeyspieler, wenn man sich über Checks beschwert...
Und ungeschriebene Gesetze müssen nunmal selbst durchgesetzt werden. Wer so ne Aktion startet kommt auf ne Abschussliste.
Und zu der 2.Sache: Spione gibt es in jedem Krieg und auch außerhalb jener.

Mag sein, dass es bei einem Spiel in der Situation von GBG mehr Fingerspitzengefühl bräuchte um es am Leben zu erhalten, aber dann verliert es wieder für andere seinen Reiz.
Es gibt 10 Arten von Leuten. Die, die binär denken können und die, die es nicht können.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

5

Samstag, 24. Januar 2015, 12:26

ich frage mich gerade was ihr diskutiert??? Das einer alle SPW einer- bzw. von gleich zwei Gilden klaut, deren genaue Truppenstärken und Zusammensetzungen unbefugt als Sitter ausspioniert, Standorte von Truppen dadurch ermittelt und diese zu mehreren basht, hat wohl nichts mehr mit Spielregeln oder sowas zu tun. DAS ist schlichtweg BETRUG und bei einem funktionierenden SUPP wäre er nicht mehr im Spiel...

Das jemand Handel eingeht und dann hin läuft und sich den "Handel" zurückholt ist ja eher hier nicht das Thema. Sowas funktioniert und da kann man eben nur "Daumen hoch" zu sagen....

6

Samstag, 24. Januar 2015, 12:41

ich frage mich gerade was ihr diskutiert??? Das einer alle SPW einer- bzw. von gleich zwei Gilden klaut, deren genaue Truppenstärken und Zusammensetzungen unbefugt als Sitter ausspioniert, Standorte von Truppen dadurch ermittelt und diese zu mehreren basht, hat wohl nichts mehr mit Spielregeln oder sowas zu tun. DAS ist schlichtweg BETRUG und bei einem funktionierenden SUPP wäre er nicht mehr im Spiel...

Das jemand Handel eingeht und dann hin läuft und sich den "Handel" zurückholt ist ja eher hier nicht das Thema. Sowas funktioniert und da kann man eben nur "Daumen hoch" zu sagen....

Nun, das ging nunmal aus deinem ersten Post nicht so klar hervor....sollte jemand tatsächlich regelwidrig jemanden sitten, dann bitte Nachricht mit Komplettdaten an mich ingame...werde dann versuchen dies zu unterbinden...

Maruk

Anfänger

Beruf: Schlagerstar bei UNS

• Private Nachricht senden

7

Samstag, 24. Januar 2015, 13:59

Ich erinnere mich noch daran das ein Mitglied von DGE bei mir (unter Schort Acc.) das selbe losgelassen hat. Ich war damals auch etwas erbost über diese Aktion, aber so einen Wind habe ich nicht verbreitet.