Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Gallendor Battlegrounds Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. September 2012, 17:11

Chirurgen laufen ins offene Messer - Gemetzel wider willen

Das ist dann hier also der offizielle Kriegsthread der Chirurgen. Ich habe die Gruppe am 23. Februar 2012 übernommen und in der Folgezeit dann auch sofort begonnen neue Mitglieder zu werben und die Gruppengebäude weiter auszubauen... was uns bis dato auf Platz 31 der Gruppentoplist geführt hat - nun ja, ein paar zugewonnene Spielerflaggen durch Bashs haben ihr übriges getan um unsere friedliebende Gruppe in so hohe Regionen zu führen.
Und nun wurde der Gruppe also der erste Krieg erklärt: Von den Gladiatoren of Darkness.
Warnungen: 1
Verwarnungen: 1
Sperrungen: 0
Forumstroll Exp.: 55
Forumstroll Level: 0

2

Sonntag, 9. September 2012, 17:25

Kriegsbeginn gegen die Gladiatoren of Darkness war am Donnerstag den 6.September 2012.
Der Krieg wurde uns aufgrund der gleichen Liga erklärt und schon nach nur wenigen Tagen stehen die Gladiatoren Dank uns 9 Plätze in der Toplist über uns...
und die 4 Bashes und den Teilbash die sie uns zugefügt haben würden wir vermutlich gegen eine Kriegsaktive Gilde nicht einmal dann aufholen können, wenn dies ein Krieg auf Augenhöhe wäre.
Wir sind zwar zahlenmäßig mit unseren 11 Mitgliedern gegenüber den 5 Mitgliedern unseres Kriegsgegners deutlich überlegen (hüstl) haben aber trotzdem knapp eine Million weniger Bewohner und das kleinste Mitglied der Gladiatoren hat immer noch fast 1,5 mal so viele Bewohner wie unser größtes...
An offenen Kampf ist also nicht zu denken - und wir versuchen uns an kleinen Erfolgen zu erfreuen, die uns hoffentlich genug Mut geben bis zum voraussichtlichen Kriegsende am 4. Oktober durchzuhalten...

3

Sonntag, 9. September 2012, 17:34

Hier einmal zwei kleine persönliche Erfolge:
Zum einen bin ich schon am zweiten Tag des Krieges über eine kleine Gruppe Erdelementare eines unsere Kriegsgegner "gestolpert", und habe mich gleich mal liebevoll um sie gekümmert... :D

Angreifer: Dulfor Hammerheim (134.671, DoC)
Verteidiger: xxx (ca. 690k, GoD)

Angreifende Einheiten:

Damagarias Stolz: 1 (1)
Erdelementar: 1 (1)
Luftelementar: 2 (2)

Verteidigende Einheiten:

Erdelementar: 6 (6)

Sieger des Kampfes sind die Angreifer

Gefallene Angreifer:

Keine

Gefallene Verteidiger:

Erdelementar: 6 von 6 (6)

4

Sonntag, 9. September 2012, 17:35

Zum zweiten erfreue ich mich an ein wenig Entschädigungsgaben, die mir in den Siedlungen unseres Kriegsgegners zum Abholen bereit gestellt werden (auch wenn es durchaus etwas mehr sein könnte)... :D

Verteidiger: xxx (ca. 680k, GoD)

Angreifende Einheiten:

Amphither: 3 (3)
Banshee: 4 (4)
Behemoth: 3 (3)
Blinder Schrecken: 13 (13)
Chosen: 1 (1)
Erdelementar: 9 (9)
Feuerelementar: 3 (3)
Luftelementar: 5 (5)
Sphinx: 5 (5)

Verteidigende Einheiten:

Dämonenwall: 6 (6)
Magierturm: 16 (16)

Die Armee von Dulfor Hammerheim konnte 142.452 Holz von xxx erbeuten.

Gefallene Angreifer:

Keine

Gefallene Verteidiger:

Dämonenwall: 6 von 6 (6)
Magierturm: 16 von 16 (16)

5

Montag, 10. September 2012, 14:47

So gut scheint es nicht für euch zu laufen,......
Was ist den los? Als Urgestein von GBG(zumindest warst du vor mir da) solltest du dich doch gegen eine Gilde wie GOD behaupten können ;)

Bist du kaum noch aktiv oder sittest du deine Member einfach nicht wenn sie stehen?
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

6

Montag, 10. September 2012, 17:36

Zitat

...und bevor mir hier jemand die Sitterfunktion erklären möchte: Bei uns
ist es nicht zwingend sich Sitten zu lassen. Ich würde mich auch nicht
sitten lassen wollen..
Mal aus dem LW Thread gefischt.
Soweit ich Dulfor in Erinnerung habe, war er auch lange lange Zeit gruppenlos. Er geht den Krieg ganz entspannt an und das gefällt mir. 8)

haters gonna hate, potatoes gonna potatoe
Oo

7

Montag, 10. September 2012, 19:47

Ahh, Respectless, schön, dass Du scheinbar auch noch aktiv bist - viel bekommt man hier im Forum von Dir ja nicht zu lesen... :P
Und keine Sorge: Ich bin durchaus noch aktiv - genau genommen aktiver als je zuvor... nur war unsere Gruppe nicht wirklich auf einen Krieg vorbereitet.
Ich habe auch mit meinem Account genug zu tun - da muss ich nicht auch noch 10 andere sitten. Außerdem bin ich der Meinung, dass meine Gruppenmitglieder ruhig eigene Erfahrungen sammeln dürfen. Und Spielspaß ist für mich doch, wenn ich selbst spiele und nicht wenn ich gesittet werde.
Außerdem dauert der Krieg noch recht lange - und da bin auch ich ein wenig vorsichtig, dass ich nicht recht früh schon meine Truppe verliere... da ist schon eine Entlagerung, wie ich sie heute früh durchgeführt habe, ein richtiger Nervenkitzel - wenn man weiß, dass jede einzelne Truppe des Kriegsgegners Dich bashen kann, wenn sie zufällig in der Nähe ist.

Und wie schon oben erwähnt: Man erfreut sich an kleinen Dingen, wie zum Beispiel...
an einem Gegenbesuch, des von mir ausgeraubten Kriegsgegners, dessen Angriff zwar deutlich schneller vorüber war und nur eine Runde gedauert hat, bei dem es aber immerhin Verluste auf der Seite der Angreifer gab:

Angreifer: xxx (ca. 680k, GoD)
Verteidiger: Dulfor Hammerheim (134.671, DoC)

Angreifende Einheiten:

Blinder Schrecken: 39 (39)
Demonlord: 5 (5)
Erdelementar: 66 (66)
Erzoger: 6 (6)
Greif: 7 (7)
Horndrache: 33 (33)
Koloss von Eternia: 22 (22)
Kundschafter: 1 (1)
Sphinx: 29 (29)

Verteidigende Einheiten:

Drachenturm: 4 (4)
Druidenbastion: 2 (2)
Magierturm: 2 (2)
Schlachtenbunker: 1 (1)

Gefallene Angreifer:

Erzoger: 2 von 6 (2)
Greif: 1 von 7 (1)

Gefallene Verteidiger:

Drachenturm: 4 von 4 (4)
Druidenbastion: 2 von 2 (2)
Magierturm: 2 von 2 (2)
Schlachtenbunker: 1 von 1 (1)

Und nein, ich weiß nicht wie man Tempeleinheiten fokusiert - muss wohl Bestimmung gewesen sein... *Engel*

8

Montag, 10. September 2012, 22:23

Schön, dass du diesen Thread eröffnet hast....mal schauen, was ich hier alles zu lesen bekomme... :thumbsup:

9

Dienstag, 11. September 2012, 23:48

Tja, und dann saßen da also mitten in der Nacht noch drei einsame Kundschafter um ein Lagerfeuer herum als plötzlich die Elemente über sie herein brachen... :rolleyes:

Verteidiger: xxx (ca. 680k, GoD)

Angreifende Einheiten:

Erdelementar: 5 (5)
Luftelementar: 2 (2)

Verteidigende Einheiten:

Kundschafter: 3 (3)

Gefallene Angreifer:

Keine

Gefallene Verteidiger:

Kundschafter: 3 von 3 (3)

Und ich habe noch keine Ahnung, wer aus meiner Gruppe heute früh den nächsten Bash abbekommen hat... GoD ist damit jedenfalls schon auf Platz 21 der Gruppentoplist.

flipse2

unregistriert

10

Mittwoch, 12. September 2012, 09:21

mal nen Tipp: evtl. macht ihr mal Rudeljagen- oder schafft ihr mit allen zusammen keine Truppe von denen? Da wäre GoD bestimmt überrascht^^

11

Mittwoch, 12. September 2012, 14:25

Das würde aber Sitting erfordern und wie ich rausgehört habe ist das nicht ganz so erwünscht :rolleyes: ...ich glaube wir würden in der Gilde ohne Sitterfunktion gar nicht mehr klar kommen *Sekt* ...auf noch viele kleine Überfälle an Lagerfeuern :)
Bundmeisterin von *UNS* w1,w2 im Ruhestand

flipse2

unregistriert

12

Mittwoch, 12. September 2012, 18:13

Das würde aber Sitting erfordern und wie ich rausgehört habe ist das nicht ganz so erwünscht :rolleyes: ...ich glaube wir würden in der Gilde ohne Sitterfunktion gar nicht mehr klar kommen *Sekt* ...auf noch viele kleine Überfälle an Lagerfeuern :)

Na gut,- muß ich nicht verstehen...- dann viel Spaß bei den vielen kleinen Kriegen die ihr bekommt und ich hoffe ihr habt dann immer noch Spaß ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flipse2« (13. September 2012, 00:58)

13

Freitag, 14. September 2012, 17:25

Na ja, mein Spielspaß hängt zum Glück nicht von Kriegsergebnissen ab... die erste Zwischenbilanz war ziemlich niederschmetternd... :rolleyes:
Aber der Krieg dauert ja noch ein ganzes Weilchen und wir werden mal sehen, was noch alles so passiert. ;)

Mir sind inzwischen seit Kriegsbeginn auch 3 Spione zu Schaden gekommen - aber bemerkenswerter Weise nicht durch den Kriegsgegner, sondern weil sie lästige Zeugen bei verschiedenen, kriegsunabhängigen Raubzügen waren... und da sage noch mal einer auf Welt 1 sei nix mehr los... :P

14

Samstag, 15. September 2012, 09:54

Na der Spass kann auch in der Analys der Kämpfe liegen und der daraus folgenden Schlüsse zur Verbesserung von Truppe und Co......

15

Montag, 24. September 2012, 13:59

Auch wenn irgendwo kürzlich hier im Forum erwähnt wurde, dass KBs mit Türmen langweilig sind - mir machen sie Spaß. :D
Hier sieht man, dass gewisse Verteidigungsstrukturen für einen unermüdlich anrennenden Chosen einfach zu schwach sind... ;)

Angreifende Einheiten:

Verteidigende Einheiten:

Gefallene Angreifer:

Keine

Gefallene Verteidiger:

Magierturm: 16 von 16 (16)

Schade, dass meine Karren gerade nicht in der Nähe waren. :P

16

Dienstag, 25. September 2012, 08:01

Schon wieder ein KB mit Türmen - und ohne Drachen... warum wohl?! ;)

Verteidiger: xxx (ca. 700k, GoD)

Angreifende Einheiten:

Blinder Schrecken: 11 (11)
Erdelementar: 10 (10)
Luftelementar: 4 (4)
Sphinx: 3 (3)

Verteidigende Einheiten:

Drachenritter: 41 (41)
Dämonenwall: 10 (10)

Die Armee von Dulfor Hammerheim konnte 221.500 Holz von xxx erbeuten.
Dulfor Hammerheim hat 3 Prestige durch die Zerstörung von Kriegsgegnern erhalten.

Gefallene Angreifer:

Keine

Gefallene Verteidiger:

Drachenritter: 41 von 41 (41)
Dämonenwall: 10 von 10 (10)

Wer lässt aber auch im Kriegsfall seine Drachenritter auf seiner Siedlung stehen?! Brachte mir immerhin die ersten drei Wappen in diesem Krieg... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dulfor Hammerheim« (25. September 2012, 08:02)

17

Dienstag, 25. September 2012, 10:07

Na dann mal Glückwunsch zu deinen ersten Fähnchen...sein sie auch noch so klein - und nun ja, die werden noch da stehen, weil die Eiersuche wohl zuende gegangen ist und er noch nicht on kam, um sie wieder auf die Suche zu schicken.....dann passiert sowas schon mal...

William III.

Fortgeschrittener

Beruf: Grillmeister & Cateringservice

• Private Nachricht senden

18

Dienstag, 25. September 2012, 10:09

man merkt Dir sichtlich den Spaß an :) *weiter so ;)
Ich melde mich wieder...

19

Freitag, 5. Oktober 2012, 10:45

Ich hatte mir ja vorgenommen, dass ich bevor der Krieg endet, nochmal einen ordentlichen Kampfbericht bekomme und hatte schon geplant meine Truppe als Selbstmordkommando auf einen unserer Kriegsgegner zu hetzen...

Also: Gedacht, getan. Einige Stunden zuvor hätte ich noch die Gelegenheit gehabt über zwei gegnerische Truppen herzufallen, die gemütlich beisammen auf einem Feld campierten - aber das war mir dann doch eine Nummer zu groß. Und am liebsten wäre es mir ja gewesen auf meiner eigenen Siedlung mit Erstschlag und Rückendeckung meiner Türme auf einer gegnerischen Truppe herum zu prügeln - weshalb ich als Köder gegen Kriegsende auch einige Ressis herum liegen ließ... bedauerlicher Weise wurde der Köder nicht angenommen und mein Wunsch zerplatzte wie eine Seifenblase. Da die Zeit bis Kriegsende aber langsam knapp wurde musste ich mich also selbst auf die Suche nach einer feindlichen Truppe machen.

Glaubte schon gar nicht mehr, dass ich mein Vorhaben noch verwirklichen könnte, aber weniger als 6 Stunden vor Kriegsende bot sich dann doch noch die Gelegenheit... leider auf einer Feindessiedlung - also gegen Erstschlag und gegen Türme. Unterstützt wurde ich zum Glück noch vom Chosen eines Gildenkollegen - ohne den das Ergebnis sicher noch deutlicher ausgefallen wäre. Aber im Grunde bin ich zufrieden - und dass der Kampf bis zur fünften Runde gedauert hat, hat mich sogar ein wenig positiv überrascht... hatte eher 3-4 Runden erwartet. Und auf die Kriegsflaggen für den Bash kam es auch nicht mehr an - wurde unsere Niederlage eben noch etwas deutlicher... ;)

Angreifer: Dulfor Hammerheim (134.671, DoC), xxx (ca. 220k, DoC)

Angreifende Einheiten:

Amphither: 3 (3)
Behemoth: 3 (3)
Blinder Schrecken: 12 (12)
Chosen: 2 (1, 1)
Erdelementar: 10 (10)
Luftelementar: 7 (7)
Sphinx: 5 (5)

Verteidigende Einheiten:

Blinder Schrecken: 39 (39)
Brassicas eiskalter Folterknecht: 8 (8)
Brassicas warziger Folterknecht: 16 (16)
Damagarias Stolz: 3 (3)
Demonlord: 5 (5)
Erdelementar: 66 (66)
Erzoger: 6 (6)
Greif: 7 (7)
Horndrache: 33 (33)
Koloss von Eternia: 22 (22)
Kundschafter: 9 (9)
Lanzenträger: 74 (74)
Meister Malus: 1 (1 - 1×)
Sphinx: 29 (29)

Sieger des Kampfes sind die Verteidiger

Dulfor Hammerheim hat 3 Prestige durch die Zerstörung von Kriegsgegnern erhalten.
xxx hat 12 Prestige durch die Zerstörung von Kriegsgegnern erhalten.
xxx hat 1 Prestige durch die Zerstörung von Kriegsgegnern erhalten.

Gefallene Angreifer:

Amphither: 3 von 3 (3)
Behemoth: 3 von 3 (3)
Blinder Schrecken: 12 von 12 (12)
Chosen: 2 von 2 (1, 1)
Damagarias Stolz: 1 von 1 (1)
Erdelementar: 10 von 10 (10)
Feuerelementar: 3 von 3 (3)
Luftelementar: 7 von 7 (7)
Sphinx: 5 von 5 (5)

Gefallene Verteidiger:

Brassicas eiskalter Folterknecht: 2 von 8 (2)
Brassicas warziger Folterknecht: 1 von 16 (1)
Chosen: 1 von 1 (1)
Horndrache: 7 von 33 (7)
Lanzenträger: 7 von 74 (7)
Meister Malus: 1 von 1 (1 - 1×)

20

Freitag, 5. Oktober 2012, 10:57

Kriegsende gegen die Gladiatoren of Darkness:

Nun ist der Krieg also vorüber... unsere Seite hat im verlauf des Krieges so einige Truppen und 3 Mitglieder verloren - der Kriegsgegner vor allem Kundschafter. :P

Vergleichsweise sind die Kapizahlungen allerdings trotz der Deutlichkeit mit der wir verloren haben, recht gering ausgefallen. So hat GoD während der 4 Wochen Krieg deutlich mehr Ressourcen durch ihre Belagerungen eingenommen, als sie nun an Kapizahlung bekommen...

Durch die 3 ausgeschiedenen Mitglieder ist unsere Gruppe in der Toplist um zwei Plätze nach unten gerutscht und nun nur noch auf Platz 33. GoD ist Dank den vielen Bashes gegen uns bis auf Platz 14 geklettert.

Während der gesamten Kriegsdauer herrschte zwischen den beiden Kontrahenten keinerlei Kommunikation - alle Angelegenheiten wurden auf den Schlachtfeldern geklärt... wer braucht im Krieg auch groß Bla Bla?! :rolleyes:

Zum Kriegsende kam jedenfalls eine nette IGM von unserem Kriegsgegner... also auch wenn wir ordentlich leiden mussten hegen wir keinen Groll. Nachtragend sind wir aber natürlich schon... und man sieht sich immer zweimal. ;)